Projekt: Vintage Escape

Projekt: Vintage Escape

In den nächsten Wochen werde ich eines unserer Projekte im Detail vorstellen.

Es handelt sich um das Projekt „Vintage Escape“. Wir geben unseren Projekten intern immer passende Namen, wodurch ich schon nur durch den Namen ein Gefühl für das Projekt bekomme und mich somit besser hineinversetzen kann. 

Bei diesem Projekt begann die Aufgabe schon einmal darin diese Altbauwohnung vom Grundriss her neu anzuordnen und zu gestalten. Der Eingangsbereich, das WC und die Küche wurden komplett verändert. (Es gab kein Badezimmer)

Wände wurden abgerissen, neu aufgestellt, Böden wurden abgeschliffen, neu verlegt, die Decke wurde auch abgeschlagen, Heizköper abmontiert und neue montiert. Es war eine absolute Baustelle. 😉 

Hier der Grundriss vor dem Umbau 

Ein Bild, das Text, Karte enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Ziel und Anforderungen dieses Projektes waren zum einen die Gestaltung eines Rückzugortes sowie die Integrierung von vorhanden Vintagemöbeln und Dekor Accessoires.

Bei der Planung mussten diese zwei Punkte berücksichtigt werden. Das Design wurde durch diese, schon vorhandenen Punkte sehr, beeinflusst und half diesen speziellen Stil zu kreieren.

Die größte Baustelle war der Eingangsbereich und die Erstellung eines Badezimmers. Nach langer Planung bestand der neue Grundriss nun aus einem Vorzimmer, Badezimmer; HWR, Küche, Wohnessraum, Schlafzimmer und Kabinett.


Grundriss Endversion ( Küchenversion I)

Ein Bild, das Text, Karte enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

In den nächsten Wochen werde ich nun Zimmer für Zimmer durchgehen und erklären was darin passiert ist. 

Ich freue mich darauf dieses Projekt somit noch einmal zu erleben.

Bis Bald 🙂